URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/winter-aktivtag-und-wellness-tag-der-st.-severin-schule-passau-am-8.3.2017-2.0

Winter-Aktivtag und Wellness-Tag der St. Severin-Schule Passau am 8.3.2017 - 2.0

Am Mittwoch, den 8.3.2017 fand der Winter-Aktivtag der St. Severin-Schule Passau statt.

Viele Schülerinnen und Schüler der GS-, MS- und BS-Stufen nahmen in Begleitung von Lehrkräften und Tagesstättenpersonal daran teil.

Die Anreise nach Mitterdorf im Bayerischen Wald mit einem großen Reisebus war das erste Highlight des Tages.

Nach Ankunft erhielten alle Teilnehmer eine Liftkarte für den "Zauberteppich", der uns bequem den Berg hinauf zog. Mit Schlitten oder Bob ging es dann flott wieder nach unten.

Die GS-TandemsDie GS-TandemsPamela Brandl

Das Wandern mit Schneeschuhen war ein tolles Angebot, das nicht nur von den sportlichen Jugendlichen, sondern auch von den Lehrkräften und Betreuern begeistert angenommen wurde.

Im Gasthof Alpe machten wir zum Mittagessen einen "Einkehrschwung". Käsespätzle mit Salat oder Schnitzel mit Pommes und ein bisschen Live-Musik waren genau das Richtige nach der zünftigen Schnee-Action!

Ein dickes Lob gebührt dem Organisations-Team um Martina Aschenbrenner, das mit der hervorragenden Vorbereitung einen entspannten, sportlichen und vor allen Dingen lustigen Tag im Schnee ermöglichte.

Wahrnehmungs-ParcoursWahrnehmungs-ParcoursVeronika Kargl

Mit den "Daheimgebliebenen" gestalteten die Mitarbeiterinnen der St. Severin-Schule einen wunderbaren, vielfältigen Wellness-Tag. Hot Stone-Massage, Gesichtsmasken, Wahrnehmungsparcours und eine Märchenstunde sowie das selbst zubereitete gesunde Brotzeit-Buffet ließen keine Wünsche offen.

Fazit: Das war sicher nicht der letzte Winteraktiv- und Wellness-Tag!