URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/weiterhin-notbetreuung-und-distanzunterricht

WEITERHIN NOTBETREUUNG UND DISTANZUNTERRICHT

Für die Woche von 26. bis 30. April 2021 bleibt es weiterhin bei Distanzunterricht und Notbetreuung.

Die Abschluss-Schüler*innen bleiben im Präsenzunterricht.

Es besteht Testpflicht für alle Schüler*innen ab der GS-Stufe im Präsenzunterricht und  auch in der Notbetreuung

Alle Schüler*innen im Unterricht und in der Notbetreuung müssen einen Selbsttest unter Aufsicht  durchführen.

Falls erforderlich, bekommen Schüler*innen Unterstützung durch das Schulpersonal.

Es wird davon ausgegangen, dass Eltern und Erziehungsberechtigte damit einverstanden sind.

Teilnahme an Notbetreuung und Präsenzunterricht ist ohne Testung nicht möglich!

Entscheidend für den Präsenzunterricht ist der sogenannte 7-Tage-Inzidenzwert, der in  ganz Bayern unter dem Wert von 100 sein muss.

Der aktuelle Inzidenzwert für die Stadt Passau liegt laut ROBERT-KOCH-INSTITUT aktuell bei 130,7 (Stand  23.04.).

Wichtige Informationen zu Unterrichtsbetrieb und Infektionsschutz finden Sie auf der HOMEPAGE DES BAYERISCHEN KULTUSMINISTERIUMS

Lesen Sie bitte weiter unten die pdf-Datei "Merkblatt" mit aktuellen Informationen zum Unterricht an den bayerischen Schulen!

Merkblatt für Eltern

Wichtige Informationen zum Unterricht an bayerischen Schulen