URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/waldjugendspiele-2018-im-paedagogischen-waldzentrum-passau

Waldjugendspiele 2018 im Pädagogischen Waldzentrum Passau

Jonas und Gina-Maria lernen den Hund von Förster Andreas kennenJonas und Gina-Maria lernen den Hund von Förster Andreas kennenM. Laufer

Am 11. Oktober 2018 nahmen vier Klassen aus Passau, Pocking und Zwiesel an den Waldjugendspielen im Pädagogischen Waldzentrum Passau teil.

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Passau-Rottalmünster war Veranstalter der integrativen Spiele für Förderschulen.

Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei die verschiedenen Waldbäume, Pilze und Pflanzen am Wegesrand kennen.

An verschiedenen Lernstationen erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über Tiere des Waldes, befühlten Naturmaterialien, übten sich im Zapfenweitwurf und im Sägen.

Den Geschmack von Waldbeeren erlebten die interessierten Mädchen und Jungen beim Verzehr süßer Marmeladenbrote.

Zum Schluss erhielten die teilnehmenden Klassen Medaillen und Spielmaterial aus Holz und stärkten sich für den Heimweg mit Bratwurstsemmeln von unserem Schulkoch Uli.

Vielen Dank für diesen tollen Vormittag im Waldzentrum!

p.s.: Hier ist noch der Link zu einem Bericht von trp1: Waldjugendspiele 2018 in Passau

waldjugendspiele2018-l