URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/unser-neuer-elternbeirat-stellt-sich-vor
Stand: 24.06.2015

Pressemitteilung

Unser neuer Elternbeirat stellt sich vor

Im Caritas-Förderzentrum St. Severin-Schule hat bereits der erste Elternabend stattgefunden und in diesem Jahr turnusgemäß die Wahl des neuen Elternbeirates durchgeführt.

An diesem Abend wurde deshalb der bisherige Elternbeirat verabschiedet. Der Schulleiter Thomas Deschner bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern Manuela Dickl, Simone Hell, Thomas Heindl und Eva Hofmann und besonders bei Frau Drexler als langjährige 1. Vorsitzende recht herzlich. Er stellte die überaus gute Zusammenarbeit über all die vielen Jahre und die äußerst engagierte Unterstützung der Einrichtung zum Wohle aller betreuten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen heraus.

Elternbeirat 2019/20Elternbeirat 2019/20Th. Deschner

In der anschließenden konstituierenden Sitzung wurden die Ämter neu gewählt. Neue erste Vorsitzende ist nun Sigrid Moser. Ihre Stellvertreterin ist Kathrin Geilinger. Um die Finanzen kümmert sich Gisela Oberneder und Schriftführerin ist Doris Helmbrecht. Als Beisitzer wurden Emanuela Ingher, Alexandra Kasper, Ruth Kurzböck, Mariele Schätzl und Sonja Sigl gewählt.

Thomas Deschner dankte ihnen für ihre Bereitschaft, im Elternbeirat mitzuarbeiten und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Der nächste Termin, an dem sich der Elternbeirat bereits aktiv einbringt, ist das Lichterfest am 15. November 2019 ab 16.00 Uhr. Damit das Fest gelingt, hoffen die Elternbeiratsmitglieder auf die Mithilfe vieler Eltern beim Backen von Plätzchen und Kuchen.

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Severin, Passau  2019