Am 18. März 2019 machte sich unsere Schulmannschaft auf zum ersten sportlichen Höhepunkt in diesem Schuljahr: Das Streetball-Bezirksfinale in Landshut.
Die Schulen aus Landshut, Landau, Regen, Offenstetten und Passau waren mit ihren besten Sportlern vertreten und hatten alle nur ein Ziel: Niederbayerns beste Mannschaft im Streetball zu werden!
Unserem Team stand ein denkbar schwerer Start bevor.
Erster Gegner war die favorisierte Mannschaft aus Landshut. Trotz großen Kampfes gab es eine 6:12 Niederlage zu verdauen.
Im zweiten Spiel zeigten die Passauer Sportler jedoch ihre ganze Klasse und fegten die Mannschaft aus Offenstetten mit 7:3 vom Platz.
Unsere BronzegewinnerJ. Heim
Die nächste Begegnung gegen die Schüler aus Landau endet mit 3:10, sodass es im letzten Spiel hieß: Alles oder nichts!
Im entscheidenden Duell mit der Mannschaft aus Regen brillierten die Passauer Ballkünstler erneut und erspielten sich einen Sieg mit 11:7 Punkten.
Damit stand fest: Passau hat einen Platz auf dem Treppchen sicher und kann unter großem Jubel die Bronzemedaille entgegennehmen!
Ein Kompliment an die Sportler, das war eine tolle Leistung!