URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/st.-nikolaus-bringt-kinder-zusammen

St. Nikolaus bringt Kinder zusammen

Mit Begeisterung spielen uns die Kinder der Altstadtschule die Geschichte vom heiligen Nikolaus vor.

Einen wunderschönen Vormittag herzlicher Begegnung, ganz im Geist des heiligen Nikolaus, konnten die Kinder der St. Severin-Schule (Vor- und Grundschulbereich bis Klasse 3) und der Altstadtschule (Klassen 3 und 4) am 08.12. gemeinsam verbringen.

Unter der Leitung der Lehrerinnen Angelika Spörl und Maria Sellner hatten die Dritt- und Viertklässler mit viel Engagement und großer Begeisterung ein Nikolaus-Musical mit Liedern von Martin Göth einstudiert, welches sie in der Aula der St. Severin-Schule zum Besten gaben.

Mitgenommen von den fröhlichen Liedern und der anschaulichen Darstellung konnten die Kinder der St. Severin-Schule die Nikolaus-Geschichte hautnah erleben und dankten es den Darstellern mit gebannter Aufmerksamkeit und viel Applaus.

Im Anschluss lud Schulleiter Thomas Deschner alle Darsteller, Musikanten und Sänger zu einer gemeinsamen Brotzeit im Vorschulbereich der Schule ein.

...und bei einer gemeinsamen Brotzeit klingt der gelungene Vormittag aus.

Neben dem Essen blieb Zeit für Spiele und Gespräche und der Tag schien unter dem Motto des zu Beginn der Veranstaltung gemeinsam gesungenen Liedes "Lasst uns froh und munter sein" zu stehen, so dass es nicht verwunderte, dass die Zeit wie im Flug verging und am Ende aus vielen Mündern zu hören war: "Oh schade, ist es schon vorbei?"