URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/musik-projekttag-der-klasse-ms5
Stand: 20.10.2021

Pressemitteilung

Musik-Projekttag der Klasse MS5

Am Dienstag, den 5.3.2024 bekam die Klasse MS5 Besuch von Christiane Öttl.

Frau Öttl ist eine bekannte Musikerin aus unserer Region.

Mit ihrem Projekt "Dreisatz Kultur e.V." kommt sie an viele Schulen, um gemeinsam mit den Kindern Musik zu machen.

Ziel ist es, miteinander ein Lied zu komponieren.

Im Klassenzimmer beschlossen die musikbegeisterten Kinder der MS5, darüber zu singen, "was ich gerne mag" und "was ich gar nicht mag".

Aus den vielen tollen Ideen der Kinder machte Frau Öttl einen einfachen Text. 

Den Text sangen die Jungen und Mädchen dann zu einer schönen und eingängigen Melodie.

Nach der Pause ging es in der Turnhalle an´s Musizieren.

Mit Rhythmus-Eiern und der großen Tischtrommel begleiteten die Schülerinnen und Schüler die Gitarristin Frau Öttl.

Nach mehrmaligem Üben nahm Herr Deschner sogar ein Video von der Musikgruppe auf.

Es war ein schöner und beeindruckender Musik-Schultag, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Viel Freude am Musizieren hatte die MS5 mit Christiane ÖttlViel Freude am Musizieren hatte die MS5 mit Christiane ÖttlTh. Deschner

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Severin, Passau  2024