URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/mega-erfolg-bei-unserem-unicef-spendenlauf
Stand: 20.10.2021

Pressemitteilung

MEGA-ERFOLG BEI UNSEREM UNICEF-SPENDENLAUF

Am Mittwoch, den 28.05.2025 hieß es auf der Sportanlage am Oberhaus: St. Severin, let`s go! Jede Runde zählt!

Die St. Severin-Schule nahm an der Aktion "Wir laufen für UNICEF" teil.

Nahezu 200 Schülerinnen und Schüler sowie deren Betreuer und Lehrer stellten sich in den Dienst der guten Sache: Sie liefen möglichst viele 400m-Runden auf der Sportanlage am Oberhaus in Passau. Mit jeder Runde "verdienten" die Sportler einen Geldbetrag, der ihnen von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurde.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Thomas Deschner und einer professionellen und motivierenden Aufwärmeinheit mit unseren Physiotherapeutinnen gaben alle Läuferinnen und Läufer ihr Bestes. Dabei zeigten sie durch die Bank große Motivation und sagenhafte Ausdauer. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsam gesungenes "We are the champions" und die Ehrung unserer jungen Athletinnen und Athleten mit einer Medaille. 

Es war eine tolle Aktion der ganzen Schulfamilie, bei der alle mit viel Freude und Begeisterung mitwirkten.

Durch die beeindruckende Leistung aller Läuferinnen und Läufer konnte der sensationelle Betrag von 3365,75 € gesammelt werden.

Eine Hälfte davon geht an UNICEF, die andere Hälfte kommt unserer Einrichtung zugute.

Galerie

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Severin, Passau  2025