URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/jesus-hat-ein-herz-fuer-uns
Stand: 24.06.2015

Pressemitteilung

Jesus hat ein Herz für uns

Dieses Schuljahr durften fünf Schüler*innen der GS 3 das Sakrament der Heiligen Erstkommunion empfangen.

Gruppenfoto

Im Religionsunterricht erfolgte unter Einbezug aller Schüler*innen die Vorbereitung  darauf unter der Thematik: "Jesus hat ein Herz für uns"

Die Mädchen und Jungen lernten unterschiedliche Bibelgeschichten kennen und gestalteten dazu anschauliche Bodenbilder. Sie lernten gemeinsam das "Vater Unser" mit Gebärden.

Das Gebet wurde bei einer gemeinsamen Abendmahlfeier gesprochen, gesungen und gebärdet.

Wir bekamen Besuch von Herrn Pfarrer Schollerer. Er feierte mit uns und segnete uns.

Voller Freude feierten wir das Fest der Erstkommunion mit unseren Familien in der Kirche St. Bartholomäus.

Wir sagten "Ja" zu Jesus und dürfen ein Freund Jesu sein.

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Severin, Passau  2019