URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/ich-bin-ein-goldstueck-gottes

Ich bin ein Goldstück Gottes!

Kommunionkinder mit Pfarrer SchollerKommunionkinder mit Pfarrer SchollerTh. Deschner

Am 09.06.2024 feierten Alexander, Dominik und Paul (s. Bild von links) in der St. Michaelskirche in Grubweg die Heilige Erstkommunion. Gemeinsam mit unserem Schulpfarrer Franz Schollerer gestalteten die Kinder mit ihren Betreuern den Gottesdienst unter dem Motto: "Ich bin ein Goldstück Gottes!"

Es war eine große Freude, euch auf dem Weg zur Kommunion zu begleiten.

Ihr habt viele Zeichen Gottes kennengelernt:  Wasser, Brot und Wein, die Kerze und das Kreuz.

AltarAltarTh. Deschner

Und ihr habt sie mit allen Sinnen entdeckt: Wir haben zusammen Brot gebacken, haben in der Fastenzeit einander die Füße gewaschen, haben Kreuze gebastelt und unsere Taufe genauer angeschaut.

Und auch die Lehrer und Betreuer haben sich auf eure Erstkommunion vorbereitet.

Dafür ein herzliches "Vergelt´s Gott" an:

• Herrn Pfarrer Schollerer für die tolle Zusammenarbeit und den offenen Umgang mit uns!
  • Herrn Haslinger für das Fertigen der Erstkommunionkreuze
  • Frau Denk, Frau Lang, Frau Pilsl und Frau Pothos für die Unterstützung im Gottesdienst
  • die Musiker Herr Neuser, Herr Wagner, Frau Bürgermeister, Frau Rischka, Frau Lindlein, Frau Dreher und Frau Klinger für die schöne musikalische Gestaltung
  • und an Herrn Deschner für die tollen Fotos.

Es war ein wunderschönes Fest!