URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/florian-feiert-einen-grossen-erfolg
Stand: 24.06.2015

Pressemitteilung

Florian feiert einen großen Erfolg

Unser ehemaliger Schüler Florian Lärz nahm ab der 11. Klasse an der Berufsorientierungsmaßnahme (BOM) und anschließend an der zweijährigen Unterstützten Beschäftigung "Übergang Förderschule-Beruf" (UB) teil.

Im nachschulischen Jahr absolvierte Florian vom 23.4. - 2.8.2019 am ebiz erfolgreich eine  Qualifikationsmaßnahme, nach der er nun als Betreuungskraft arbeiten kann.

Florian bei der ZeugnisverleihungFlorian bei der ZeugnisverleihungFlorian Lärz

Den Text und die Fotos, die er mir zukommen ließ, darf ich mit seinem Einverständnis (auch zur redaktionellen Bearbeitung) an dieser Stelle präsentieren.

Wir gratulieren Florian recht herzlich und wünschen ihm alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg!

Hier nun der Text von Florian:

"Vom 23.4.19 bis 2.8.2019 habe ich am ebiz eine Ausbildung angefangen. Das war sehr schön. Am ersten Tag habe ich gleich die Leute kennengelernt und viel gelacht. Wir haben so viel gelernt wie nie. Ich habe Frau Deininger als Klassenlehrerin gehabt. Wir haben ganz viel über Demenz gelernt und wie wir alles machen müssen. Und am 2.8.2019 haben wir Abschied gefeiert und Zeugnisse bekommen. Das waren schöne drei Monate. Ich vermisse euch. Danke für alles von Florian."

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bilder gibt´s in der Galerie.

Galerie

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Severin, Passau  2019