URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/fit-entspannt-und-gesund-durch-den-winter
Stand: 24.06.2015

Pressemitteilung

"Fit, entspannt und gesund durch den Winter!"

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Winteraktiv- und Wellnesstag.

Am Dienstag, den 12.2. fuhren 70 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Betreuer mit dem Bus nach Mitterdorf zum Schlittenfahren und Schneeschuhwandern.

schlitten1

Geschützt vom überdachten Zauberteppich ging es bei kräftigem Schneefall die Schlittenpiste bergab.

Zwei Gruppen machten sich mit dem Schneeschuhwandern unter der Anleitung von Frau Neckermann und Frau Brandl vertraut.

einkehr1

 

Nach der Gaudi im Schnee kehrten wir alle in die Almberghütte ein, wo wir uns bei Currywurst, Schnitzel oder Spaghetti aufwärmen konnten.

Frühzeitig packten wir unsere Siebensachen und fuhren zurück an die St. Severin-Schule.

Dort trafen wir auf die entspannten Teilnehmer des abwechslungsreichen Wellness-Angebots.

wellness1

Die Therapie-Abteilung der Tagesstätte hatte wie in der vorhergehenden Jahren eine breite Auswahl an Wellness- und Entspannungsmöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet, die nicht am Winteraktivtag teilnehmen konnten.

Abgerundet wurde das Wellnessangebot mit einem fabelhaften gesunden Frühstück, das keine Wünsche offen ließ.

Unser herzlicher Dank geht an die Freunde unserer Einrichtung (Wegscheider Frauenbund e.V., Fam. Unrecht) für ihre großzügige finanzielle Unterstützung und an Frau Martina Baumgartner für den logistischen Support!

Wir freuen uns schon jetzt auf den Winteraktiv- und Wellnesstag 2020!

Hier geht´s zur Rodelbahn in Mitterdorf

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Severin, Passau  2019