URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/findus-zieht-um-und-wir-schauen-ihm-zu

Findus zieht um und wir schauen ihm zu!

Gespannt und voller Vorfreude vor dem Passauer CineplexGespannt und voller Vorfreude vor dem Passauer CineplexSabine Gottinger

Am Montag, den 1. April 2019 startete die SVE 1 am Morgen gut gelaunt ins Cineplex Kino.

Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Bäcker, wo wir uns leckere Butterbrezen zum Frühstück kauften, fuhren wir mit dem Stadtbus direkt vor das Cineplex.

Gespannt und voller Vorfreude betraten alle Kinder zum ersten Mal das Passauer Kino.

Die Karten waren schnell gekauft, das Popcorn stand fertig eingetütet bereit.

So suchten wir uns Sitzplätze in den vordersten Reihen.

Mit viel Durchhaltevermögen, lautem Gelächter und klebrigen Popcornfingern verfolgten wir Findus auf der Leinwand, wie er von Petterssons Haus in sein eigenes, kleines Häuschen zog.

Nach 75 Minuten gab es ein Happy End und wir fuhren müde, aber glücklich wieder an die St. Severin-Schule zurück.

Ein toller Vormittag im Schulkino!