URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/feierliche-uebergabe-des-galileo

Feierliche Übergabe des GALILEO

Am Donnerstag, den 22.2.2018 fand in den "neuen" Räumlichkeiten unserer Physiotherapie-Abteilung die feierliche Übergabe des GALILEO, einem vielfach einsetzbaren Therapie- und Trainingsgerätes statt.

Zu diesem Anlass waren Frau Silke Drexler, Initiatorin der Spendenaktion, und weitere Mitglieder unseres Elternbeirates, Mitarbeiterinnen aus der Physiotherapie sowie Vertreter von Schule und Tagesstätte gekommen.

galileo1

Als besondere Gäste hießen wir die Mitglieder der Charity-Gruppe "P41" willkommen, die das schöne Gerät finanziert haben. Gleich an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön!

Nach dem Fotoshooting und einer Proberunde, bei der sich unsere Gäste und einige Schüler von den Qualitäten des Trainingsgerätes überzeugen konnten, gab es einen kurzen offiziellen Teil.

Unser Schülerchor unter Leitung von Frau Knödlseder bedankte sich musikalisch für das großzügige Geschenk.

Danach begrüßten Herr Wagner und Frau Dreher die Gäste und Gönner unserer Einrichtung.

galileo4

Mit einem Strauß Blumen für die Vorsitzende des Elternbeirates und mit Garten-Dekostäben (aus der Produktion der BS-Stufe) für die Gruppe "P41" zeigten wir unsere Freude und unseren Dank über unseren GALILEO.

Die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritas-Förderzentrums St. Severin werden noch lange ihre Freude daran haben!