URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/erneut-geldsegen-aus-wegscheid

Erneut Geldsegen aus Wegscheid!

Am 14. März 2018 wurde unsere Abschlussklasse mit einer großzügigen Spende des Pfarrgemeinderats Wegscheid (#coldwaterchallenge) überrascht.

Erneut staunten wir, als uns eine Spende des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) Wegscheid angekündigt wurde.

Herr Wagner wurde zur Jahreshauptversammlung des KDFB nach Wegscheid eingeladen, um dort die Spende entgegenzunehmen.

Am 19.4.2018 fand dann im Gasthaus Escherich die Versammlung statt.

Spendenübergabe 2

Unsere Schule stellte Herr Wagner den zahlreichen Mitgliedern des KDFB Wegscheid, Herrn Bürgermeister Josef Lamperstorfer und Herrn Pfarrer Heinrich Anzeneder vor.

Neben der St. Severin-Schule wurden die Kinderklinik KUNO in Regensburg und die Michael-Atzesberger-Schule SFZ in Hauzenberg ebenfalls mit jeweils 600 € bedacht.

Wünsche haben wir viele, von denen wir uns nun einige erfüllen können.

Dafür sagen wir: Vergelt´s Gott!

Und ein besonderer Dank geht an unsere ehemalige Mitarbeiterin Elsa Falkner, die unsere Schule für die Spende vorgeschlagen hat. Danke, Elsa!