URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/elternbeirat-des-caritas-foerderzentrums-st.-severin-schule

Elternbeirat des Caritas-Förderzentrums St. Severin-Schule

Im Caritas-Förderzentrum St. Severin-Schule hat bereits der erste Elternabend stattgefunden - in diesem Jahr turnusgemäß mit Wahl des neuen Elternbeirates.

Am Donnerstagabend, 26.10.2017, trafen sich die gewählten Mitglieder zur konstituierenden Sitzung.

Den Vorsitz des Elternbeirates übernimmt für die nächsten beiden Schuljahre wieder Silke Drexler, als 2. Vorsitzende und Schriftführerin fungiert Manuela Dickl und für die Kasse ist Gisela Oberneder verantwortlich.

Die weiteren Mitglieder sind: Thomas Heindl, Doris Helmbrecht, Simone Hell, Eva Hofmann, Christiane De Lima-Ilsemann und Alexandra Kasper.

Thomas Deschner gratulierte allen zur Wahl und dankte ihnen für ihre Bereitschaft, im Elternbeirat mitzuarbeiten. "Durch Ihre Mitarbeit sind Feste erst möglich, die wir alleine so nicht feiern könnten", sagte der Schulleiter.

1. Vorsitzende des Elternbeirats Silke Drexler bedankt sich bei den ehemaligen Mitgliedern des Elternbeirats mit einem kleinen Geschenk für ihre engagierte Mitarbeit über die letzten Jahre.1. Vorsitzende des Elternbeirats Silke Drexler bedankt sich bei den ehemaligen Mitgliedern des Elternbeirats mit einem kleinen Geschenk für ihre engagierte Mitarbeit über die letzten Jahre.Thomas Deschner

Für einige Beteiligte bedeutete dieser Abend, dass sie zum letzten Mal an einer Sitzung des Elternbeirates teilnahmen. Die Vorsitzende Drexler bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern recht herzlich für die engagierte Mitarbeit über viele Jahre in diesem Gremium. Für Brigitte Atzinger, Sandra Eisenreich, Susanne Haydn und Michaela Heudecker überreichte die Elternbeiratsvorsitzende ein kleines Dankes-Geschenk.

Danach besprach der neue Elternbeirat gleich die kommenden Veranstaltungen, darunter den zunächst anstehenden Adventsbazar am 2. Dezember 2017. Damit das Fest gelingt, hoffen die Elternbeiratsmitglieder auf die Mithilfe vieler Eltern beim Backen von Plätzchen und Kuchen.