URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/einblicke-in-das-arbeitsleben
Stand: 24.06.2015

Pressemitteilung

Einblicke in das Arbeitsleben

Am Montag, den 18.2.2019 war es soweit: 8 Schülerinnen und Schüler starteten ins Praktikum.

Beim Schnuppertag konnten sich die Praktikanten aussuchen, in welcher Gruppe sie ihr Blockpraktikum machen wollen.

Kathi schnippelt fleißig in der KücheKathi schnippelt fleißig in der KücheA. Schwarz

Sieben Schüler der BS1 sind in der Montageabteilung eingesetzt, eine Schülerin arbeitet in der Hauswirtschaftsgruppe.

So ein Arbeitstag ist schon sehr lange und anstrengend, aber es gibt ja immer wieder Pausen dazwischen.

Wir freuen uns auf das nächste Praktikum im nächsten Schuljahr!

Schau mal rein bei den Dreiflüsse Werkstätten!

 

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Severin, Passau  2019