URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/die-beitraege-der-klassen-zum-3.-tag-der-erde-an-der-st.-severin-schule-sind-onl

Die Beiträge der Klassen zum 3. Tag der Erde an der St. Severin-Schule sind online!

Vanessa und Julia

Liebe Freunde des Caritas-Förderzentrums St. Severin-Schule!

Am vergangenen Freitag, den 25.9.2020 fand der 3. Tag der Erde in unserer Schule statt.

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau StRin FS Christine Lindlein für die Initiative und Organisation dieses besonderen Schultages.

Mit dem Aktionstag brachten die Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Engagement für den Schutz der uns anvertrauten Erde zum Ausdruck.

Die Kleinen in der SVE bis hin zu den jungen Erwachsenen in der Berufsschulstufe setzten sich erneut auf vielfältige Art und Weise mit dem Thema "Umweltschutz" auseinander.

Leider entfielen in diesem Schuljahr die gemeinsame Begrüßung und der gemeinsame Abschluss des Aktionstages mit Vorstellung der verschiedenen Aktionen.

Über die Homepage wollen wir nun allen Interessierten die verschiedenen Lernangebote präsentieren.

Weiter unten gibt es die eingereichten Beiträge unserer Gruppen und Klassen zum Anschauen, Nachlesen und Anhören.

Viel Vergnügen!

GS 1/2 - Wohin mit unserem Müll?

Die GS4 hat ein Herz für die Erde

MS6 Upcycling Windlichter