URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/der-bauernhof-unser-thema-im-sachunterricht

DER BAUERNHOF - Unser Thema im Sachunterricht

Ein Huhn zum AnfassenEin Huhn zum AnfassenC. Wagner

Passend zu unserem Sachunterrichtsthema "Der Bauernhof" erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen GS 3 und GS4 einen eindrucksreichen Wandertag auf einem echten Bauernhof.

Die Mädchen und Jungen machten auf dem Erlebnisbauernhof Floßmann in Eggersdorf hautnah Bekanntschaft mit vielen verschiedenen Bauernhoftieren und durften einige von ihnen auch füttern und streicheln.

Anja Floßmann beantwortete alle Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler und erzählte vom Leben und von der Arbeit in der Landwirtschaft.

Die Kinder stellten durch Butterschütteln selber Butter her und ließen sich diesen dann auf köstlichen  Schnittlauchbroten schmecken.

Als Andenken an diesen tollen Ausflug gestaltete jedes Kind ein kleines Kunstwerk aus Salzteig und Naturmaterialien.