URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/besuch-aus-landau-an-der-isar

Besuch aus Landau an der Isar

Besuch aus LandauBesuch aus LandauBenedikt Wagner

Am Dienstag, den 16. Mai 2017 besuchten Schülerinnen und Schüler der Lebenshilfe Schule Landau a.d. Isar begleitet von ihren Lehrkräften die St. Severin-Schule.

Anlass für den Besuch war, dass an der Schule in Landau eine Schülerbücherei entstehen soll.

Im Lehrerzimmer zeigte Herr Wagner viele Fotos von den Anfängen unserer Schülerbücherei vor 8 Jahren bis heute.

Nach einer Stärkung im Café Regenbogen hatten die Landauer Schüler und Lehrkräfte Gelegenheit, sich den Rückgabe- und Ausleihebereich genau anzuschauen.

Lehrerin Kathrin Hippmann machte viele Fotos von den Karteikarten, Symbolkarten, Bücherkisten und den vielen anderen Materialien, die für die Büchereiarbeit benötigt werden.

Um kurz nach 11 Uhr traten die Landauer Besucher die Rückreise an.

Wir wünschen der Lebenshilfe Schule in Landau viel Erfolg beim Aufbau der neuen Schülerbücherei!