URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/abschlussfahrt-der-bs-12

Abschlussfahrt der BS 12

Die Pfingstferien um eine Woche verlängern?! Das klingt nach einer Spitzenidee für die Abschlussfahrt!

Also machten sich am Sonntag, den 3. Juni 2018 14 Abschlussschülerinnen und -schüler der St. Severin-Schule zusammen mit 5 Begleitpersonen auf den Weg nach Caorle (Italien).

In der folgenden Woche gab es viel Sonne, die uns an den Swimming Pool oder an den Strand lockte.

Gruppenfoto vor der Seufzerbrücke in Venedig

Die Abkühlung im Wasser tat uns gut. Viel Spaß hatten wir aber auch beim gegenseitigen Einbuddeln am Sandstrand und beim Tretbootfahren.

Ein besonderes Ereignis war der Ausflug nach Venedig, wo wir uns durch die vielen kleinen Gassen an vielen schönen Geschäften vorbei bis zur Rialto-Brücke durchkämpften.

Die vielen italienischen Köstlichkeiten genossen wir im Ristorante, beim Grillen oder in der Eisdiele in Caorle.

Die Strandparty mit Musik, italienischen Getränken und Knabbereien war cool.

Am Samstag, den 9. Juni ging es völlig problemlos zurück nach Passau, wo wir abends müde und glücklich ankamen.

Die Abschlussfahrt nach Caorle war eine wunderbare Reise, an die wir noch lange denken werden!