URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/11.-regionaler-vorlesewettbewerb-in-straubing
Stand: 24.06.2015

Pressemitteilung

11. Regionaler Vorlesewettbewerb in Straubing

Schulinterner Lesewettbewerb1

Am 17.2.2020 fand - wie schon in den Jahren zuvor - der regionale Vorlesewettbewerb der Förderzentren mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Straubing statt.

Vorher musste natürlich wieder ein Sieger oder eine Siegerin der St. Severin-Schule ermittelt werden.

Nach einem aufregenden Lesevormittag mit 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stand die Siegerin fest.

Chantal durfte an die St. Wolfgang-Schule nach Straubing fahren.

Begleitet und unterstützt wurde sie von Vanessa, die im schulinternen Vergleich als zweitbeste Leserin abgeschnitten hatte.

Nach den Begrüßungsworten der Straubinger Schulleitung ging es gleich mit dem Vortrag des bekannten Textes los.

Chantal präsentierte ihre Lesetexte flüssig, laut und selbstbewusst.

Das wurde bei der abschließenden Siegerehrung mit dem 2. Platz und einem Büchergutschein belohnt.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Chantal!

Galerie

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Severin, Passau  2020