URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/und-naechste-woche-wieder

Und nächste Woche wieder!

In der Woche vom 20. - 24.6.2016 fand in der Klasse BS12 wie letztes Jahr eine Freizeitwoche statt.

Die Schülerinnen und Schüler haben zusammen mit Lehrkräften und Betreuern ein abwechslungsreiches Freizeit-Programm (Fotos in der Galerie) zusammengestellt.

Am Montag ging es gleich los nach St. Englmar zum WaldWipfelWeg und zum Haus am Kopf.

Die Ars Electronica in Linz besuchten wir am Dienstag. Der Heimweg führte uns direkt über die Brauerei Hacklberg, wo wir beim Public Viewing den Sieg der deutschen Mannschaft miterleben konnten.

Die anschließende Schulhausübernachtung gestalteten wir mit Feuerkorb und Gitarrenmusik, Fußball auf kleiner Großleinwand und einer nächtlichen Wasserball-Partie.

Ein bisschen "übernachtig" gingen wir dann in den "faulen Mittwoch", den wir nach einem gemütlichen Frühstück beim Shopping und Eisessen in der Passauer City verbrachten.

Mit neuen Kräften starteten wir am Donnerstag nach München, wo das Sealife und die BMW-Welt zur Auswahl standen. Die Fahrten mit der U-Bahn waren cool!

Das "Grande Finale" gab es am Freitag bei der Erlebnisrundfahrt mit dem Kristallschiff. Schönstes Sommerwetter, die entspannende Schifffahrt und das Abschlussessen im Alten Bräuhaus rundeten die Freizeitwoche sauber ab.

Aus dem Wunsch "Und nächste Woche wieder" wurde allerdings leider nichts…

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Elternbeirat für die großzügige Unterstützung!