URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/special-olympics-2018-in-kiel-pt.3
Stand: 24.06.2015

Pressemitteilung

Special Olympics 2018 in Kiel (pt.3)

Da wir schon mal in Kiel an der Ostsee sind, stand für uns von vornherein fest:

Wir müssen einmal ans Meer!

Heute Vormittag war es soweit. Da wir keine Wettkämpfe hatten, machten wir einen kurzen Stadtbummel in Kiel und sahen bei den Kanu-Wettkämpfen zu.

Sportlerhaxn im SandSportlerhaxn im SandS. Wagner

Dann fuhren wir an die Küste nach Eckernförde. Schon von Weitem sahen wir das Meer glitzern.

Und endlich war es soweit: Barfuß liefen wir über den Sandstrand und wateten ins Meer - für viele von uns zum ersten Mal.

Nach diesem Erlebnis stärkten wir uns mit leckeren Fisch- & Krabbenbrötchen.

Aber natürlich stand auch wieder Sport auf dem Programm.

Jennifer holte unsere erste Medaille: Silber🥈 im 100 Meter Lauf. Sie wurde dabei sogar von einigen deutschen Handball-Nationalspielern angefeuert.

Außerdem fanden die Klassifizierungs-Wettkämpfe im Weitsprung statt. Auf den Erfolg gabs erstmal Eis für alle.

 

Am Abend kehrten wir beim Italiener ein und ließen uns die Pizzas 🍕 schmecken. Jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Tag in Kiel.

Special Olympics auf der Homepage des NDR

 Fotos vom 15.5. sind in der Galerie!

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Severin, Passau  2018