URL: www.stseverin-schule-passau.de/aktuelles/presse/special-olympics-2018-in-kiel
Stand: 24.06.2015

Pressemitteilung

Special Olympics 2018 in Kiel

Bericht 1 vom 13.05.2018

Special Olympics in Kiel - los geht’s!

 

Ankunft in KielAnkunft in KielS. Wagner

Der  Sportmannschaft der St. Severin-Schule in Passau steht ein großes Abenteuer bevor.

Unsere Athleten nehmen an den Special Olympics in Kiel teil.

Sie treffen dort auf 4600 Athleten aus ganz Deutschland, Österreich, Finnland, Serbien und Griechenland.

Der Zug nach Kiel fuhr am Sonntagmorgen um kurz nach 7 Uhr morgens vom Passauer Hauptbahnhof ab.

Als wir schließlich in Kiel ankamen, war der ganze ICE voll mit Athleten aus ganz Deutschland.

Schnell müssten wir erkennen, dass zwischen Süd- und Norddeutschland große Sprachbarrieren bestehen.

Doch wir ließen uns nicht entmutigen und konnten schließlich unser Großraumleihauto in Empfang nehmen.

Beladen bis unters Dach fuhren wir in unsere Jugendherberge, wo wir von einem lustigen Kieler in Lederhose in Empfang genommen wurden.

Nach dem Zimmer beziehen, einem soliden Abendessen und einer kühlen Dusche fielen alle ins Bett.

Copyright: © Caritas-Förderzentrum St. Severin, Passau  2018